Sie sind hier: Übersicht > 5. Archiv > Obus-Tür eingetreten



aus der Märkischen Oderzeitung vom 12.03.2008:

Polizeibericht

Obus-Tür eingetreten



(Eberswalde) Ein 22 Jahre alter Mann wollte an Montagnachmittag mit dem Obus fahren. Als er an der Grabow-Straße einstieg, hielt er dem Fahrer zwei Hände voll mit 1- und 2-Centstücken entgegen. Der Mann am Steuer verweigerte jedoch die Annahme des Kleingeldes und damit die Mitnahme in seinem Bus. Als der 22-Jährige ausstieg, trat er gegen die Türhälfte aus Glas. Das 2 m hohe und 60 cm breite Teil ging zu Bruch. Der junge Mann suchte daraufhin das Weite, konnte aber dennoch durch die Aussage eines Zeugen zweifelsfrei ermittelt werden. Er ist zudem der Polizei nicht unbekannt. Der Sachschaden liegt bei 1000 Euro. Die rund 50 Fahrgäste im Bus blieben unverletzt.