Sie sind hier: Übersicht > 5. Archiv > Keine Millionen für neue Obusse



Auszug aus der Märkischen Oderzeitung vom 05.09.2007:

Keine Millionen für neue Obusse

Krankenkassen, Busnetz und Sozialticket

Zu "Obus-Gutachten liegt beim Kreis vor", "Auf eigene Kosten mit dem Taxi zu Arzt" und "98 Eberswalder zog es ins Ausland", Barnim-Echo vom 21. und 22. August 2007:
...
Für Millionengeschenke an die weiter schrumpfende Kreisstadt, um neue Obusse zu kaufen und gar das Busnetz zu erweitern, kann es vor dem Hintergrund einer immer weiter verschlechterten Verkehrsinfrastruktur im Kreisgebiet kaum Verständnis geben. Zumal sich Tausende Hartz-IV-Empfänger kaum noch eine Busfahrkarte leisten können.

Um hier richtig entscheiden zu können, brauchen die Kreistagsabgeordneten wirklich kein Gutachten. Dieses Geld wäre als Zuschuss zu einem Sozialticket besser angelegt gewesen.
Johannes Madeja, Schorfheide OT Finowfurt


Herr Johannes Madeja war seinerzeit Mitglied der Kreistagsfraktion Freie Wähler/Grüne und Vorsitzender des Umweltaussschusses.