Sie sind hier: Übersicht > 5. Archiv > 13-Jährige angefahren



aus der Märkischen Oderzeitung vom 01./02.09.2007:

Polizeibericht

13-Jährige angefahren



Eberswalde. Auf der Breiten Straße, Obushaltestelle Dr. Gillwald-Höhe, wurde ein 13-jähriges Mädchen angefahren. Sie stieg aus dem Linienbus aus und trat vor den Bus auf die Fahrbahn. Ein von links kommender PKW konnte nicht rechtzeitig anhalten und stieß mit der Fußgängerin zusammen. Das Mädchen wurde im Gesicht verletzt. Der PKW-Fahrer erkundigte sich nach den Verletzungen und bot an, sie ins Krankenhaus zu fahren. Die 13-Jährige lehnte ab. Der PKW-Fahrer setzte daraufhin seine Fahrt fort, ohne die Personalien zu hinterlassen .

Die Polizei sucht Zeugen, die zum Unfallhergang Angaben machen können. Es handelt sich um einen grünen Pkw Renault 19. Er könnte vorn links beschädigt sein. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich dringend bei der zuständigen Polizeidienststelle Eberswalde unter 03334 630 zu melden.