Sie sind hier: Übersicht > 5. Archiv > Schmierfinken im Obus überführt



aus der Märkischen Oderzeitung vom 09.02.2006:

Polizeibericht

Schmierfinken im Obus überführt



Eberswalde. Zwei Jugendliche, die Ende vergangenen Jahres einen Obus der Barnimer Busgesellschaft beschmiert hatten, konnten jetzt überführt werden. Die 17 und 15 Jahre alten Jugendlichen hatten mit Faserstiften Scheiben, Verkleidungen und Klappen des Obusses beschmiert. Der Sachschaden betrug 400 Euro. In den Vernehmungen stritten die Verdächtigen zunächst alles ab. Mit Aufnahmen einer Kamera zur Videoüberwachung des Obusses, auf denen die Tatausübung eindeutig zu erkennen war, konnte den Jugendlichen die Sachbeschädigung jedoch zweifelsfrei nachgewiesen worden. Schließlich legten die beiden Schmierfinken ein Geständnis ab.