Sie sind hier: Übersicht > 5. Archiv > Videokameras kontra Rowdys



aus der Märkischen Oderzeitung vom 26./27.06.2004:

Obusse

Videokameras kontra Rowdys



Eberswalde (MOZ) Die Obusse werden mit neuen Polstern für die Sitze ausgestattet, teilte Frank Wruck, Geschäftsführer der Barnimer Busgesellschaft (BBG), mit. Während der Vollsperrung der Friedrich-Ebert-Straße zwischen Schwärzebrücke und Breite Straße (MOZ berichtete) bleiben die Obusse im Depot. Für die sechs Wochen dauernde Umleitung über die Eisenbahnstraße setzt die BBG Dieselfahrzeuge ein.

Ferner sagt die BBG Schlägern und Rowdys den Kampf an, indem sie die Obusse schrittweise mit Videoüberwachungsanlagen ausrüstet. "Wir wollen den Fahrgästen ein höheres Gefühl der Sicherheit geben", so Wruck. Der Einstieg werde wie im Regionalverkehr auch in den Obussen zukünftig vorn sein, um Schwarzfahrer abzuschrecken.